Die Schule

Merry By Nature - Die Schule für
Gesundheitsförderung und nachhaltige Lebensgestaltung

Die Idee für Merry By Nature entstand tatsächlich in der Zeit des ersten Corona-Shutdowns, als überall die Nachfrage wie man das Immunsystem stärken kann, enorm zunahm. Als Desinfektionsmittel rar wurden und vieles für den Großteil der Bevölkerung neu war. Als die Haut an den Händen durch das viele Desinfizieren trocken und rissig wurde. Da wurde mir wieder bewusst, wie wichtig es ist, Wissen, welches es schon hunderte von Jahren gibt, wieder in das Bewusstsein zu bringen. Wir müssen wieder mehr mit der Natur leben und mit natürlichen Ressourcen umzugehen wissen. Es gibt viele effektive Naturheilmethoden, die nicht nur in der Hausapotheke ihre Anwendung finden. Wunderbar ist es, dass mittlerweile auch die westliche Medizin mit den alternativen Heilmethoden Hand in Hand geht.

Manchmal ist Rückbesinnung auch Fortschritt.

Nachhaltige Gesundheitsbildung beginnt zu Hause und in deinem Umfeld.

Unsere Vision von Merry By Nature ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, mit unseren Angeboten seine Gesundheit auf natürliche Weise zu fördern und sein Leben nachhaltiger zu gestalten.

Wir zeigen dir in professionellen Präsenz- und Onlineseminaren sowie in praxisorientierten Workshops neue Wege in ein gesundes und nachhaltiges Leben für dich, deine Familie und deine Mitmenschen.

Mit unseren Kursen hast du die Möglichkeit, dein Wissen in vielen verschiedenen Bereichen zu erweitern:

  • Aromatherapie für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Naturkosmetik DIY
  • Phytotherapie und volkstümliche Heilpflanzenkunde
  • Saisonale und regionale Grüne Küche, umweltfreundliche Lebensmittelauswahl und Resteverwertung
  • Alte Sorten und essbare Wildpflanzen
  • Ökologische Gartengestaltung und nachhaltige Anbaumethoden in der Landwirtschaft
  • Gelingende Stressregulation durch Achtsamkeitstraining in der Natur

Hier findest Du unsere gesamten Bildungsangebote

Du hast Fragen an uns und unser Team?

Du kannst jederzeit Deine Fragen telefonisch oder per E-Mail an uns richten.