DIY-Workshop - Nachhaltigkeit im Haushalt

"Nachhaltigkeit ist in aller Munde - und zurecht!"

Termine

07. Mai 2022

Uhrzeit

11:00 – 14:00 Uhr

Kosten

Workshopgebühr: 49,- € 

Für viele von uns zählt es inzwischen schon dazu, unseren Alltag und Lebensweise umweltbewusster zu gestalten und sich intensiver mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinandersetzen zu wollen.
Nachhaltigkeit ist keine Modeerscheinung mehr und betrifft uns alle. Egal, ob wir für uns, unsere Kinder und Enkelkinder, unsere Familien und Freunde vorsorgen wollen oder uns die Umwelt, die Natur, die ganze Erde am Herzen liegen, Nachhaltigkeit ist ein Ziel, das wir dann erreichen können, wenn wir diesen Weg gemeinsam gehen.
Besonders im Haushalt gibt es schon so viele Möglichkeiten für einen nachhaltigeren Alltag.

Kennen wir es nicht alle?
Küchenarbeitsflächen abwischen, Böden feudeln, Fenster putzen, Waschbecken sauber machen, die Wasserhähne entkalken, Toiletten wischen… Im Haushalt gibt es viele Einsatzorte für das Wischen und Schrubben.

Aber was ist in den Reinigungsprodukten überhaupt enthalten, damit das ‚Wisch und Weg‘ auch funktioniert, wie es versprochen wird?
In Chemieprodukten für den Haushalt sind eine Menge synthetischer Stoffe, die Oberflächen und andere Bereiche zwar sauber machen, aber unserer Gesundheit und Umwelt schaden.

Um eine Wohnung sauber und hygienisch zu halten, braucht man keine Spezial- oder Desinfektionsmittel. Es genügen einfache natürliche Mittel, die man sowieso schon im Haushalt hat.

In unserem Workshop zeigen wir, wie man mit unbedenklichen giftfreien Zutaten günstig Reinigungsmittel für den Haushalt herstellen kann und zusätzlich noch Verpackungsmüll vermeidet.

Nach einer kurzen Einführung über nachhaltige Lebensweise, vermitteln wir in einem lebendigen und interaktiven Workshop wie einfach „Von A wie Abflussreiniger bis Z wie Zitronenlappen“ Reinigungsmittel hergestellt werden können.

Was dich in dem 3-stündigen Workshop erwartet:

  • Allgemeine und praktische Tipps zum Thema Nachhaltigkeit
  • Vorstellung von 10 Reinigungsmitteln für den Haushalt
  • Herstellung von 5 dieser Reinigungsmittel
  • Booklet mit den 10 Rezepturen der Reinigungsmittel
  • 2 Reinigungsmittel zum Mitnehmen

Jetzt zum Online-Seminar "DIY-Workshop - Nachhaltigkeit im Haushalt" anmelden:

Bitte wähle den für dich passenden Termin aus:*
Bitte teile uns deine Anschrift und deine Kontaktdaten mit:
* = Pflichtfeld

Hier findest Du unsere gesamten Bildungsangebote

Du hast Fragen an uns und unser Team?

Du kannst jederzeit Deine Fragen telefonisch oder per E-Mail an uns richten.